Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.

Samstag, 8. Oktober 2016, 15:42

Forenbeitrag von: »Silvia«

Hall├Âchen aus Hessen :-)

Hallo Vroni

Dienstag, 5. Juli 2016, 16:49

4. Mindener Zeitinseln - 17.-19. Juni 2016

Rainer ich habe Dir ne Mail geschickt.

Montag, 20. Juni 2016, 20:34

Hallo Ihr Lieben, das war ein sehr sch├Ânes Wochenende und eine sehr sch├Âne Veranstaltung. Hoffentlich seid Ihr alle gut nach Hause gekommen. Ich habe eine erste Fotostrecke gefunden, und dachte ich verlinke sie mal, damit Ihr alle etwas davon habt : https://www.flickr.com/photos/ohallmann/sets/72157669458583641/with/27744808156/

Mittwoch, 15. Juni 2016, 20:00

Ab 15 Uhr, kommt auf den Verkehr an, auf der A1 in K├Âln L├Âvernich ist Freitag der Tunnel gesperrt, falls da wer lang muss ausser uns. Wir kommen so fr├╝h, da wir am neuen Stand noch Schlaufen an n├Ąhen m├╝ssen, und das Ger├Âdel zu Hause nicht auf bauen k├Ânnen. Danke f├╝r den link und die M├╝he Reiner !!! Ab wann etwas bist Du da ? . . . . und wenn ich dann einmal wei├č wie alles l├Ąuft, bin ich beim n├Ąchsten Mal auch weniger l├Ąstig im Vorfeld

Mittwoch, 15. Juni 2016, 14:16

Programheft ? Im Handout steht man soll die ungef├Ąhre Ankunftzeit mitteilen - Jeder ?

Freitag, 10. Juni 2016, 07:16

Danke J├╝rgen. Dann keinen Einkaufsservice von mir im Vorfeld. Mehr Zeit f├╝r Anderes.

Mittwoch, 8. Juni 2016, 07:53

Hallo Reiner, danke f├╝r die M├╝he und Infos ! Da ich als Neue viele Fragen hatte, hab ich die alten Hasen gefragt wie es abl├Ąuft, ich hole das jetzt mal hier r├╝ber. Martina sagt das Claudia sonst eine Kaffemaschine und Wasserkocher mitgebracht hat. Claudia kann aber nicht kommen. Ich w├╝rde mitbringen: Wasserkocher Marmeladenspenden aus dem eigenen Garten, Zucker 1:1 Au├čerdem kann ich haltbare Sachen schon vorher einkaufen und mitbringen , um so die Leute die wenig Zeit haben zu entlasten. Wenn di...

Donnerstag, 26. Mai 2016, 22:33

Ist ja nicht mehr lange hin. Wie l├Ąuft das denn ? Kann man im Vorfeld die Sache mit dem Essen planen ? Dann hat man vor Ort mehr Zeit f├╝r das Wesentliche.

Mittwoch, 18. Mai 2016, 16:02

Ja Rainer, das hilft mir sehr und kommt mir in allem sehr entgegen. Danke sch├Ân.

Freitag, 13. Mai 2016, 20:38

Haltbare Dinge k├Ânnte ich im Vorfeld schon einige Tage vorher einkaufen und mitbringen. So lange es ins Auto passt. Ich habe eine ganz andere Frage. Wir machen das so ja zum ersten Mal. Als Besucher kenne ich die VA, aber die Details habe ich gerade nicht auf dem Zettel. Also frage ich mal drauf los, und vermute die anderen Neuen sind nicht traurig deshalb. Was ist Ziel der VA ? Soll das Ganze wie ein Fenster in die Vergangenheit aussehen, so weit das m├Âglich ist ? Oder soll es gut aussehen, man...

Dienstag, 16. Februar 2016, 19:24

Wir brauchen kein Feuer. Evtl ein kleines bisschen hei├čes Wasser bzw w├╝rde einen kleinen Grapen erw├Ąrmen um mein Farbwachs zum verarbeiten zu verfl├╝ssigen. Da hatte ich eh an Ulf gedacht. *ganzliebguck* Mit dem Essen passen wir uns an, Selbstverpflegung ist gar kein Problem. Im Gegenteil, dann kann man gut bei seinen Sachen bleiben.

Samstag, 13. Februar 2016, 12:38

Wir kommen mit einem kleinen Marktstand ca 2 x 2m plus evtl Abspannung. Keinerlei Waffen. (Das Gef├Ąhrlichste was wir mit haben, sind Knochens├Ągen, Dreule und Schnitzmesser.) Was mittelalterliche K├╝che angeht, habe ich nur Grundwissen und keinerlei Erfahrung. Ist es legal sich zwischendurch ein belegtes B├Ąckerbr├Âtchen rein zu hauen ? Notfalls so das man nicht gesehen wird. Sorry ich werde noch so mache dumme Frage haben, da dies die erste Veranstaltung f├╝r uns dieser Art ist. Bisher waren wir in ...

Montag, 8. Februar 2016, 19:18

Bin mit Sylvia ich gemeint ? Wenn ja dann fehlt mein Mann Thomas.

Samstag, 16. Januar 2016, 07:34

Moin aus Hamburg

Huhu Beke

Samstag, 16. Januar 2016, 07:33

Ein freundliches Tach aus dem K├Âlner Umland

Ich danke Euch. Sch├Ân so viele bekannte Gesichter zu sehen.

Mittwoch, 13. Januar 2016, 09:30

Ich w├╝rde auch gerne dabei sein.

Mittwoch, 13. Januar 2016, 09:24

Ein freundliches Tach aus dem K├Âlner Umland

Mein Name ist Silvia, im waren Leben wie in Foren. Still sitzen war nie mein Ding, immer muss ich etwas zu tun haben, und seit ich "Mittelalter mache", kann ich den Drang in brauchbare Bahnen leiten - keine ollen geh├Ąkelten Topflappen oder viel zu warme, gestrickte Kinderpullis mehr ... seit dem spinne ich, - manchmal kommt sogar Garn dabei heraus. Hab nadelbinden probiert, f├Ąrben, paar L├Âffel geschnitzt und bin beim werkeln mit Knochen und dem Tuchweben h├Ąngen geblieben. Letzteres mache ich gew...