Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Vruntlike Tohopesate. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite n├Ąher erl├Ąutert. Dar├╝ber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu k├Ânnen. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausf├╝hrlich ├╝ber den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem fr├╝heren Zeitpunkt registriert haben, k├Ânnen Sie sich hier anmelden.

Andrej Pfeiffer-Perkuhn

unregistriert

1

Sonntag, 13. September 2009, 18:43

Selbstvorstellung Andrej Pfeiffer-Perkuhn

Hallo miteinander,

ich hoffe ich bin hier mit meiner Vorstelluung richtig, ansonsten bitte ich darum den beitrag zu verschieben.

Meine Name ist Andrej Pfeiffer-Perkuhn, ich bin Jahrgang '73 und seit Soest wohl oder ├╝bel von den dort Anwesenden der Tohopesate mit Beschlag belegt.

Soest war nach HWT dieses Jahr zwar erst meine zweite historische Veranstaltung, wenn man eine Ein-Mann-Veranstaltung in Lich Mitte des Jahres mal nicht mitz├Ąhlt. Allerdings besch├Ąftige ich mich schon seit einigen jahren mit historischen Themen. ├ťber Waffen und R├╝stungen habe ich mich langsam zur Sachkultur und Mode vorgearbeitet und verwende schon l├Ąnger historische Vorlagen f├╝rs Liverollenspiel das ich seit etwa 10 Jahre recht intensiv betreibe.

Dementsprechend ist meine milit├Ąrische Darstellung schon mehr oder minder vollst├Ąndig und ich arbeite im Moment eher am zivilen Teil. Mein Ziel ist die Darstellung eines Kaufmannsgehilfen aus Frankfurt am Main aus den fr├╝hen 1470er Jahren. Allerdings gehe ich auch grad schwer mit der Idee eines Harnischpolierers schwanger, da ich auf Veranstaltungen auf denen ich R├╝stung brauche eh den halben Tag am polieren bin.

Ich kenne mich, glaube ich ganz gut mit Bildquellen, der Mode um 1470, R├╝stungen insgesamt und vor allem Bezugsquellen aus, daf├╝r kann ich kaum etwas handwerkliches, auch nicht n├Ąhen und bin eher ratlos was Schriftquellen angeht.

Nebenbei k├Ânnte diese Linkliste noch f├╝r den einen oder anderen von Interesse sein, was gute Handwerker und vor allem Plattner angeht d├╝rfte die recht vollst├Ąndig sein. Wenn nicht freue ich mich immer ├╝ber neue Links: http://wenzingen.de/smf/index.php?board=67.0

Sch├Âne Gr├╝├če

Andrej

2

Sonntag, 13. September 2009, 19:35

Hallo Andrej, willkommen hier, endlich biste da ;o). Schau dich erstmal in Ruhe um, bei Unklarheiten einfach fragen. Die meisten hier wirste eh schon kennen. Freue mich das du zu unserem erlauchten (ironie an ;o) ) gesto├čen bist.

Rainer

Tohopesate-Historiker & Archivar :: kemererer

• »Rainer« ist m├Ąnnlich
  • Nachricht senden

3

Sonntag, 13. September 2009, 19:40

RE: Selbstvorstellung Andrej Pfeiffer-Perkuhn

Moin Andreij und willkommen.
Den Harnischpolierer f├Ąnde ich pers├Ânlich Klasse (h├Ątte da auch nen bischen "├ťbungsblech" ;)).
Hab auch schon nen paar Schriftquellen...wenns beliebt :D
Und nen Vertrag mit nem Hauptmann aus den 1470ern...
Brauchen wir nur noch deinen Namen reinzusetzen ;)
...es sein denn, dir gef├Ąllt "Statius" :tongue:
Rainer
"Archive sind D├Ąmme, die wir wider die Verge├člichkeit, wider die tr├Ąge schwarze Flut der Verg├Ąnglichkeit bauen, wider den Tod, den zweiten Tod, den Tod des Ged├Ąchtnisses."
Rolf Sternberger

4

Sonntag, 13. September 2009, 19:59

Hallo und Willkommen!

5

Montag, 14. September 2009, 07:33

Willkommen, Andrej! Sch├Ân, dass du auch da bist...

6

Montag, 14. September 2009, 17:48

Hallo Andrej,

fruntlike grote aus SchloRi!

Tina & Heiko)

7

Montag, 14. September 2009, 19:31

Mensch .. jetzt ist der ja auch noch hier !!!

Servus Andrej .. herzlich willkommen :-)

gru├č Ronnie
>> Ronnie's FB <<

Alles, was nicht mit Elefanten zu tun hat, ist irrelefant

8

Montag, 14. September 2009, 19:46

Herzlich Willkommen Andrej. Wir kennen uns glaub ich noch nicht. War in Soest nicht dabei. Bin die Freundin von Thorsten.

Klingt doch alles recht interessant was du schreibst :)
Lebe gl├╝cklich, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh! :D

9

Montag, 14. September 2009, 22:18

Hallo

Moin Andrej,

wir hatten schonmal im Larp-Chat Kontakt und per Email hatte ich dir schonmal ├╝ber Peter M├╝ller R├╝stungen ein Loch in den Bauch gefragt.

Freu mich, dass du hier bist.

Gruss,

Olaf

10

Dienstag, 15. September 2009, 14:56

Hi Andrej,

herzlich willkommen bei der Vruntliken Tohopesate!
Mit DER R├╝stung bis du garantiert eine Bereicherung f├╝r uns!
Mein Hauptmann ;) !!!

Gr├╝├če
Andreas

Lorenz

Tohopesate-Kameramann :: de holtvoget

• »Lorenz« ist m├Ąnnlich
  • Nachricht senden

11

Sonntag, 20. September 2009, 12:43

Toll das du jetzt bei uns bist.
Dann ist deine zweitdarstellung also Poliermeister ;-)

Social Bookmarks

Thema bewerten