Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Vruntlike Tohopesate. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite n├Ąher erl├Ąutert. Dar├╝ber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu k├Ânnen. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausf├╝hrlich ├╝ber den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem fr├╝heren Zeitpunkt registriert haben, k├Ânnen Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 14. Juni 2011, 11:48

Sag auch endlich Hallo

Nachdem wir letztes Wochenende schon wieder unterwegs waren, komme ich nun heute endlich dazu, mich hier vorzustellen.

Zun├Ąchst aber noch einmal vielen herzlichen Dank f├╝r die nette Aufnahme bei Euch in Dorstadt und ein ganz gro├čes Lob an die K├Âchinnen.

Vieles ├╝ber uns wisst Ihr vielleicht schon, aber hier trotzdem noch einmal komplett:

Wir sind eine vierk├Âpfige Familie und haben vor sechs Jahren mit dem Mittelater-Hobby angefangen. Zun├Ąchst noch nicht ernsthaft, ich habe Barbies mittelalterlich gewandet :D.
├ťber gute Freunde haben wir aber schnell zu einer ernsthaften Hochmittelalterdarstellung als Blidenbauerfamilie gefunden. In Dorstadt kam jetzt zum ersten Mal mein "Alleingang" als B├Ąuerin, die Flachs verarbeitet dazu.

Durch unsere Bliden und viele Gespr├Ąche mit Euch, m├Âchten wir gerne eine zweite Darstellung im Sp├Ątmittelalter, um 1350 aufbauen. In Stade gibt es zu dieser Zeit Hinweise auf einen Blidenbauer, die zugegeben nur vage sind, aber es gab auch Belagerungen hier in der N├Ąhe.
Da uns gerade was die Ausr├╝stung angeht, noch sehr viel Wissen fehlt, w├Ąre es sch├Ân, wenn wir von Euch den einen oder anderen Recherche- oder N├Ąhtipp bekommen k├Ânnten.

Soviel erst mal zu uns.

LG
Martina

2

Dienstag, 14. Juni 2011, 22:38

Hallo! :welcome:
Ich kenne euch noch nicht, ist es zuf├Ąllig dass Dani├źl auch hallo sagt oder geh├Ârt ihr beide dieselbe Gruppe?
Freue mich euch im Zukunft kennen zu lernen!
Lea
Holadiee, Jetzt bin ich Master of Arts in Humanistische Studien!
Viele Gr├╝sse,
Lea

3

Mittwoch, 15. Juni 2011, 17:31

Hallo Martina :D
H├╝te Dich davor, Deine Feinde zu hassen. Das tr├╝bt das Urteilsverm├Âgen.

4

Donnerstag, 16. Juni 2011, 10:33

Hallo und Herzlich Willkommen!

5

Montag, 20. Juni 2011, 21:49

Danke f├╝r Euer Willkommen.

@Lea
Wir sind nur als Familie unterwegs und nennen uns "Die Blidenbauer". Wobei ich mich von dem Thema Wurfmaschinen etwas abgewand habe, da ich mich ├╝ber die Zeit immer mehr f├╝r die Leinenherstellung interessiert habe und die Verarbeitung von Flachs vorf├╝hre. Ich hoffe, mir ├╝ber die n├Ąchsten Jahre ein breites Wissen ├╝ber Flachs und andere Fasern aufbauen zu k├Ânnen.

Liebe Gr├╝├če
Martina

Social Bookmarks

Thema bewerten