Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Vruntlike Tohopesate. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite n├Ąher erl├Ąutert. Dar├╝ber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu k├Ânnen. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausf├╝hrlich ├╝ber den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem fr├╝heren Zeitpunkt registriert haben, k├Ânnen Sie sich hier anmelden.

41

Montag, 15. Februar 2016, 16:13

1. Wieviel Feuerstellen haben wir denn jetzt?
Schmiede, Ulfs Herd, Dianas F├Ąrberei?

Die Feuerstelle f├╝r die Seide hast Du ├╝bersehen. Bitte GANZ WICHTIG! Sonst kann ich nicht vorf├╝hren!

Und bitte stelle Diana und mich nebeneinander, da wir eventuell die Darstellungen aufeiander abstimmen wollen.

42

Montag, 15. Februar 2016, 16:22

Die Feuerstelle/Feuerschale habe ich unter meiner Plane 3x4m Plus Abspannung.

Holz bringe ich selber mit.

43

Montag, 15. Februar 2016, 18:09

Die Feuerstelle/Feuerschale habe ich unter meiner Plane 3x4m Plus Abspannung.

Holz bringe ich selber mit.
Schaut bei mir platzm├Ą├čig ├Ąhnlich aus. Holz maximal so wie letztes Jahr bitte (habe ja nur den kleineren Kessel; ich kanns immer schlecht absch├Ątzen). Martina und ich k├Ânnten unsere Feuer/Kessel auch direkt nebeneinander stellen; so hat man nicht x Feuerstellen. Die Seide, die Martina da verarbeitet, soll am Ende eh noch in die Farbe. Daher w├Ąre das sch├Ân.
H├╝te Dich davor, Deine Feinde zu hassen. Das tr├╝bt das Urteilsverm├Âgen.

44

Dienstag, 16. Februar 2016, 12:11

Bine und ich w├Ąren auch noch gern dabei.

Als Magd und Knecht brauchen wir nat├╝rlich keinen Standplatz.
Kalte K├╝che ist im Zweifelsfall v├Âllig in Ordnung.

Rainer

Tohopesate-Historiker & Archivar :: kemererer

• »Rainer« ist m├Ąnnlich
  • »Rainer« ist der Autor dieses Themas
  • Nachricht senden

45

Dienstag, 16. Februar 2016, 19:24

Sorry, aber die endg├╝ltige Anmeldung ist rausgegangen. Deadline war eigentlich der 12., noch l├Ąnger konnte ich auf Nachz├╝gler nicht warten.
Tut mir leid,
Beste Gr├╝├če
Rainer
"Archive sind D├Ąmme, die wir wider die Verge├člichkeit, wider die tr├Ąge schwarze Flut der Verg├Ąnglichkeit bauen, wider den Tod, den zweiten Tod, den Tod des Ged├Ąchtnisses."
Rolf Sternberger

46

Dienstag, 16. Februar 2016, 19:24

Wir brauchen kein Feuer. Evtl ein kleines bisschen hei├čes Wasser bzw w├╝rde einen kleinen Grapen erw├Ąrmen um mein Farbwachs zum verarbeiten zu verfl├╝ssigen. Da hatte ich eh an Ulf gedacht. *ganzliebguck*

Mit dem Essen passen wir uns an, Selbstverpflegung ist gar kein Problem. Im Gegenteil, dann kann man gut bei seinen Sachen bleiben.

47

Mittwoch, 17. Februar 2016, 02:40

Sorry, aber die endg├╝ltige Anmeldung ist rausgegangen. Deadline war eigentlich der 12., noch l├Ąnger konnte ich auf Nachz├╝gler nicht warten.
Tut mir leid,
Beste Gr├╝├če
Rainer
Bitte wie meinen?

Ich hatte bine und mich im september 2015 angemeldet.
In diesem thread, in noch einem UND per email als antwort auf deine gemailte Einladung.
3 Anmeldungen. Ein dreiviertel-Jahr vor der Veranstaltung.
Das sollte meiner unma├čgeblichen Ansicht nach eigentlich ausreichen, um kein "Nachz├╝gler" zu sein.
Ich hatte das jetzt nur nochmal geschrieben, weil ich dachte, du h├Ąttest uns auf der Liste einfach vergessen!
Bis grade eben bin ich davon ausgegangen, ich h├Ątte uns vor 4 monaten angemeldet.

Ich sehe ein, dass du da jetzt nichts mehr dran ├Ąndern kannst, aber in ordnung finde ich das trotzdem nicht.

Dem Rest w├╝nsche ich trotzdem viel Spa├č auf der Veranstaltung.

48

Mittwoch, 17. Februar 2016, 07:13

Viele haben ja schon ihr Interesse an der Veranstaltung bekundet, ich ben├Âtige aber nochmal eure defintive Zusage f├╝r den Anmeldebogen, den ich bis 12.2. einreichen muss.

vom 02.02.2016

@ Benjamin: Vielleicht sollte man sich, bevor man lospoltert einmal alles GENAU durchlesen. Das finde ich nicht in Ordnung.

Rainer

• »Rainer« ist m├Ąnnlich
  • Nachricht senden

49

Mittwoch, 17. Februar 2016, 13:00

Rainer gibt es eigentlich wieder einen Grillabend am Samstag?

Habe wg. "Grill-together" nachgefragt.
Ist noch nicht entschieden, aber wohl erw├╝nscht.
Ich halte euch auf dem Laufenden,.
Rainer, Kemmerer de Grillabende
"Archive sind D├Ąmme, die wir wider die Verge├člichkeit, wider die tr├Ąge schwarze Flut der Verg├Ąnglichkeit bauen, wider den Tod, den zweiten Tod, den Tod des Ged├Ąchtnisses."
Rolf Sternberger

Rainer

• »Rainer« ist m├Ąnnlich
  • Nachricht senden

50

Mittwoch, 17. Februar 2016, 13:01

Viele haben ja schon ihr Interesse an der Veranstaltung bekundet, ich ben├Âtige aber nochmal eure defintive Zusage f├╝r den Anmeldebogen, den ich bis 12.2. einreichen muss.

vom 02.02.2016

@ Benjamin: Vielleicht sollte man sich, bevor man lospoltert einmal alles GENAU durchlesen. Das finde ich nicht in Ordnung.

Genau so war es gemeint.
Rainer
Rolf Sternberger

51

Mittwoch, 17. Februar 2016, 14:38

vom 02.02.2016

vom 2.2. bis zum 12.2.

also ganze 10 Tage Fenster.

Das kannst du jetzt gerne als lospoltern empfinden, aber 10 Tage Anmeldefrist sind ein Witz, normalerweise l├Ąsst man sowas mindestens einen Monat laufen.
Und normalerweise schickt man genau so eine Mitteilung, wie du sie gerade zitiert hast, nochmal per e-mail rum, weil nunmal gerade von nicht-Mitgliedern nicht erwartet werden kann, jede Woche in euer Vereinsforum zu gucken.

Und ich hatte mir den thread genau durchgelesen, bevor ich "losgepoltert" habe.
Ich habe nur im zweifel f├╝r den Angeklagten gedacht: "das kann nicht sein, dass Rainer uns nur 10 Tage anmeldefrist gibt und deshalb die veranstaltung jetzt platzt, bloss weil ich mal zwei Wochen nicht im Forum war. Da muss ich irgendwas falsch verstanden haben."

Offenbar habe ich das nicht.

Und das finde ich nicht in Ordnung.

Ich bin jetzt nicht ├╝berm├Ą├čig w├╝tend, ich hege auch keinen Groll gegen irgendwen. Passiert ist passiert.
Ich wollte einfach nur meine Meinung zu der Sache kundtun, und das habe ich hiermit getan.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Benjamin« (17. Februar 2016, 14:46)

52

Mittwoch, 17. Februar 2016, 16:27

vom 2.2. bis zum 12.2.

also ganze 10 Tage Fenster.

Nun ich denke, jeder ist heutzutage wirklich oft online. Da kann man schon einmal die Woche eben gucken, ob es was neues gibt, oder nicht? Das ist meiner Meinung nach auch f├╝r Nicht-Mitglieder nicht zuviel verlangt, gerade wenn man Interesse hat, an einer VA teilzunehmen.

53

Mittwoch, 17. Februar 2016, 16:28

Topp!

Rainer

• »Rainer« ist m├Ąnnlich
  • Nachricht senden

54

Dienstag, 23. Februar 2016, 13:33

Meldung aus Minden:
Samstag abend wieder "Festmahl" unter dem Motto "Grill together" :-)
(F├╝r unsere Freund des gepflegten Milit├Ąrreenacments "Drill and Grill" ;-) )
Rolf Sternberger

55

Mittwoch, 24. Februar 2016, 22:47

Tolle Nachricht!
Dann sind die beiden Abendessen gesichert.
Freitag gehen wir in Minden essen, Samstag ist wieder das Festmahl, morgens Kaffee und Br├Âtchen vom B├Ącker.
Fehlt nur noch an beiden Tagen ne Kleinigkeit zum Mittag, das kriegen wir wohl auch noch hin.

Danke Rainer!

56

Montag, 29. Februar 2016, 13:58

@ Holz f├╝r Feuerstellen: Da ich alleine in meinem Auto komme, kann ich auch noch 'nen Zentner Holz mitbringen.
F├╝r wo auch immer und wo s gebraucht wird. Wird schon passen wenn ich den Stand nicht zu transportieren brauche.

@ Platz f├╝r die Darstellung: Ich m├Âchte wieder im Kreuzgang mit meinem Tisch stehen. Platzbedarf ist ca. 1,30 X 1,80 m.
Ich glaube auch f├╝r Frank und Britta sagen zu k├Ânnen, da├č die das auch m├Âchten. Vielleicht k├Ânnen wir dann ja auch mit
Tile und Beke zusammen stehen. All de Hamborger to'n Hopen.
Das passt wohl ganz gut, damit all die, welche Sonnensegel o.├Ą. aufspannen Platz genug haben.

@ Verpflegung: Toll, das es wieder einen gemeinsamen Grillabend gibt! :-)) F├╝r die Verpflegung tags├╝ber kann man ja gut selbst sorgen!

Ich freu mich!

Holger

57

Montag, 29. Februar 2016, 18:02

Ja, super Sache mit dem Grillabend! Der war immer sch├Ân!

58

Donnerstag, 10. M├Ąrz 2016, 23:16

Ich stelle gerade begeistert fest, dass dieser Thread mehrere Seiten hat! :D
Sorry, ich bin ein Neuling in diesem Forum...

Rainer, hier nochmal zur Erg├Ąnzung (Danke f├╝r deine Mail!) - das Zelt, das du meinst, kann ich mitbringen als ├ťberdachung, das ist aber weder authentisch noch besonders praktisch, weil man darunter nur sitzen kann. Gr├Â├če ist ca. 2*3m.
Martina, Laura und ich hatten uns ├╝berlegt, dass wir Woll-, Flachs- und Seidenspinnerei nebeneinander vorf├╝hren k├Ânnten. Es w├Ąre also sch├Ân, wenn wir auch nebeneinander platziert w├Ąren :)

Das mit dem Grillabend ist toll!
Organisieren wir, wer was zum Fr├╝hst├╝ck mitbringt, oder packt einfach jeder ein, was er meint?

Liebe Gr├╝├če
Pia

Rainer

• »Rainer« ist m├Ąnnlich
  • Nachricht senden

59

Montag, 14. M├Ąrz 2016, 08:20

Ja, wir haben uns viel zu erz├Ąhlen...;-)

Genau so war es gedacht. Ich wollte euch - textilverarbeitendes Gewerbe - wie schon die letzten Jahre zusammen stehen haben.
Da Martina und Diana drau├čen stehen, hatte ich mir eben Gedanken dar├╝ber gemacht, wie ich Dich dort gleichfalls und auch trocken platziere.
Ich denke, die Hundegarage reicht, wenn es mal regnen sollte. Bei tropischen Erg├╝ssen sind sowieso keine Besucher da und man kann sich in den Kreuzgangfl├╝chten.
LG
ainer
Rolf Sternberger

60

Montag, 14. M├Ąrz 2016, 20:49

Wir bedachen uns ja auch, da passen Pia und Laura mit drunter :)

Social Bookmarks

Thema bewerten