Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Vruntlike Tohopesate. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite n√§her erl√§utert. Dar√ľber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu k√∂nnen. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausf√ľhrlich √ľber den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem fr√ľheren Zeitpunkt registriert haben, k√∂nnen Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 15. November 2015, 23:11

Hallo aus dem Nordosten!

Hallo!

Ich bin Ulf aus Grimmen. Das liegt in Vorpommern - kurz vor R√ľgen (Vom Festland aus gesehen!).

Seit 2009 befasse ich mich mit der Idee der MA-Darstellung und seit 2012 versuche ich es in der Praxis. Von Anfang an war mein erkl√§rtes Ziel das sp√§te 15. Jahrhundert. Bis ich dies akzeptabel darstellen kann, habe ich noch einen m√ľhsamen Weg vor mir.

Und darum w√ľrde ich mich √ľber Begleitung auf diesem Weg freuen.

Die Wahl der Epoche hat auch mit dem Wunsch zu tun, das Tischlerhandwerk dieser Zeit realistisch wiederzugeben. Um einen städtischen Tischler (Snitker) darzustellen, nutze ich gelegentlich ein transportables Häuschen - bin aber auch froh, wenn ich vorhandene Räumlichkeiten nutzen kann.
Es gibt in jedem Fall noch reichlich zu tun - besonders bei der eigenen Erscheinung. :rolleyes:

Von der Teilnahme in diesem Forum erhoffe ich mir die richtigen Impulse, um eine gelungene Handwerksdarstellung im 15.Jh zu erreichen - und eben dies wieder weiterzugeben.

Viele Gr√ľ√üe aus dem Nordosten!

Ulf (oder auch Gryphan)

Rainer

Tohopesate-Historiker & Archivar :: kemererer

• »Rainer« ist m√§nnlich
  • Nachricht senden

2

Dienstag, 17. November 2015, 11:37

Moin Ulf,
kannst Du jetzt √ľberall hier lesen?
LG
Rainer
"Archive sind Dämme, die wir wider die Vergeßlichkeit, wider die träge schwarze Flut der Vergänglichkeit bauen, wider den Tod, den zweiten Tod, den Tod des Gedächtnisses."
Rolf Sternberger

3

Dienstag, 17. November 2015, 12:18

Jo.
Wie es scheint, habe ich jetzt eine Menge neuen Lesestoff. ;)

Dankeschön!

4

Samstag, 16. Januar 2016, 17:20

Hallo Ulf,

irgendwie hab ich den Post hier ganz √ľbersehen.
Also auch Dir noch ein herzliches Willkommen im Forum. Und ich hoffe, wir haben dann in Minden mal die Gelegenheit f√ľr eine Unterhaltung.

5

Samstag, 16. Januar 2016, 19:07

Danke, Martina!

Was Minden betrifft, habe ich noch einige Sorgen, ob ich gut `reinpasse!? Und √ľber den Ablauf der VA wei√ü ich auch herzlich wenig. :huh:
Ich war ja noch nicht mal als Besucher dort ...

6

Montag, 18. Januar 2016, 19:19

Da passt Du bestimmt gut hin. Den Ablauf fragst Du am Besten Rainer nach, aber es wird sicher auch noch eine Vorabinfo geben. Wäre auf jeden Fall schön, Dich dort zu treffen.

√Ąhnliche Themen

Social Bookmarks

Thema bewerten