Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Vruntlike Tohopesate. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite n√§her erl√§utert. Dar√ľber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu k√∂nnen. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausf√ľhrlich √ľber den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem fr√ľheren Zeitpunkt registriert haben, k√∂nnen Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 13. Januar 2016, 09:24

Ein freundliches Tach aus dem Kölner Umland

Mein Name ist Silvia, im waren Leben wie in Foren.
Still sitzen war nie mein Ding, immer muss ich etwas zu tun haben, und seit ich "Mittelalter mache", kann ich den Drang in brauchbare Bahnen leiten - keine ollen gehäkelten Topflappen oder viel zu warme, gestrickte Kinderpullis mehr ... seit dem spinne ich, - manchmal kommt sogar Garn dabei heraus. Hab nadelbinden probiert, färben, paar Löffel geschnitzt und bin beim werkeln mit Knochen und dem Tuchweben hängen geblieben. Letzteres mache ich gewerblich unter dem Namen ZeitenSprung.
Ich gehöre keinem Verein oder Gruppe an, hab mit Mann und Tochter schon einige Male Lagerfeuer Romantik genossen, wobei mir das ambientige Gedöne nicht so liegt.
Unser F√§hnchen haben wir in der Zeitstra√üe bei 1150 und 1250 gepickt. Mein derzeitiges Projekt ist der K√∂lner Schatzbaukasten, ein Serie von Bein Arbeiten, die heute √ľberall auf der Welt verteilt aufbewahrt weden, und deren Ursprung K√∂ln um 1150 zu gesprochen wird.

Ich freue mich auf freundlichen, friedlichen Austausch.
Viele Gr√ľ√üe
Silvia

2

Mittwoch, 13. Januar 2016, 17:22

Hallo Silvia! Schön von Dir hier zu lesen!
H√ľte Dich davor, Deine Feinde zu hassen. Das tr√ľbt das Urteilsverm√∂gen.

Rainer

Tohopesate-Historiker & Archivar :: kemererer

• »Rainer« ist m√§nnlich
  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 14. Januar 2016, 10:41

Herzlich willkommen.
LG
Rainer
"Archive sind Dämme, die wir wider die Vergeßlichkeit, wider die träge schwarze Flut der Vergänglichkeit bauen, wider den Tod, den zweiten Tod, den Tod des Gedächtnisses."
Rolf Sternberger

4

Freitag, 15. Januar 2016, 18:00

Hallo Silvia,

herzlich Willkommen und ich freu mich, dass Du hier bist.

5

Freitag, 15. Januar 2016, 23:30

Liebe Silvia,

welch` schöne Entdeckung, dass du auch hier bist!

L.G.
Ulf / Gryphan

6

Samstag, 16. Januar 2016, 07:33

Ich danke Euch.

Schön so viele bekannte Gesichter zu sehen.

Social Bookmarks

Thema bewerten