Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Vruntlike Tohopesate. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite n√§her erl√§utert. Dar√ľber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu k√∂nnen. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausf√ľhrlich √ľber den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem fr√ľheren Zeitpunkt registriert haben, k√∂nnen Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 13. Januar 2016, 17:55

Moin aus Hamburg

Hallo,

ich bin Beke aus Hamburg.

Zusammen mit meinem Mann Tile sind wir "to-Herwardeshude" und stellen ein Kaufmannsehepaar vor den Toren Hamburgs dar. Unsere Hauptdarstellung ist um 1350 und seit letztem Jahr arbeiten wir an unserer Darstellung um 1475.

F√ľr unsere H√§ndlerdarstellung versuchen wir unsere "Waren" so weit als m√∂glich selbst herzustellen. Angefangen von Bienenwachskerzen, Seife, Gebendenadeln, Garnen und Stoffen, bis hin zu gekauften Gew√ľrzen und Salz zeigen wir was ein kleiner Kaufmann dem Kloster h√§tte verkaufen k√∂nnen.

Mein Favorite ist die Wollverarbeitung von der der Rohwolle bis zum fertig gewebten Tuch. Dank der guten Tipps von Silvia bin ich seit letztem Jahr stolzer Besitzer eines 4-Schaft-Webstuhls und √ľbe fleissig das Weben.

Liebe Gr√ľ√üe

Beke

Rainer

Tohopesate-Historiker & Archivar :: kemererer

• »Rainer« ist m√§nnlich
  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 14. Januar 2016, 10:41

Herzlich willkommen.
LG
Rainer
"Archive sind Dämme, die wir wider die Vergeßlichkeit, wider die träge schwarze Flut der Vergänglichkeit bauen, wider den Tod, den zweiten Tod, den Tod des Gedächtnisses."
Rolf Sternberger

3

Freitag, 15. Januar 2016, 18:02

Herzlich Willlkommen im Forum. 1350 liegt auch gar nicht weit von 1360 und Hamburg nicht weit von Stade ;-)

4

Freitag, 15. Januar 2016, 20:53

Hallo Beke! Willkommen und sch√∂ne Gr√ľ√üe aus Buxtehude :)
H√ľte Dich davor, Deine Feinde zu hassen. Das tr√ľbt das Urteilsverm√∂gen.

5

Freitag, 15. Januar 2016, 23:28

Hallo Sabine,

ich freue mich riesig, dass du jetzt auch hier bist!

Liebe Gr√ľ√üe
Ulf / Gryphan

6

Samstag, 16. Januar 2016, 07:34

Huhu Beke :)

7

Sonntag, 24. Januar 2016, 15:40

Oh, hallo, noch jemand aus HH :-)
2 Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
unerm√ľdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen

Albert Einstein

8

Freitag, 29. Januar 2016, 13:52

Vielen Danke f√ľr die liebe Aufnahme!

Liebe Gr√ľ√üe

Beke

Social Bookmarks

Thema bewerten