You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Vruntlike Tohopesate. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• Ulf

Beginner

You have to register first, to connect to this user.

About me

• Hallo!

Ich bin Ulf aus Grimmen. Das liegt kurz vor RĂĽgen (Vom Festland aus gesehen!).
    Mitunter bin ich als "Hinrich Gryphan, de Snitker" unterwegs.
    Gryphan ist eine Schreibweise meines Namens aus der Familienchronik und heiĂźt Greif-Hahn.

Seit 2009 befasse ich mich mit dem Thema Mittelalter und seit 2012 versuche ich mich in der Darstellung.
    Besonders interessiert mich die Entwicklung des (Holz-)Handwerks und die Lebensweise im Spätmittelalter.

Als Holzwurm aus Leidenschaft versuche ich, die alten Techniken der Holzbearbeitung wieder zu erlernen:
    Schnitzen, Drechseln, Mollen hauen. Schalen, Löffel, Möbel (alles, außer Steckstuhl), Trippen und Treppen.

Hin und wieder quäle ich meine Familie mit Kochversuchen.

An einer vernünftigen Darstellung eines SpäMi-Handwerksmeisters bastele ich noch.

Viele GrĂĽĂźe aus dem Nordosten!

Ulf (oder auch Gryphan)

Personal information

Posts (0)